AG - Fußball für Mädchen (5-9)

Fußballspielen macht Spaß! In einer sehr gemischten Gruppe (Klasse 5 bis 9) üben wir wöchentlich das Passen, Stoppen, Dribbeln und â natürlich â das Tore schießen. Am Ende jeder Einheit wird immer gespielt, damit sich die Schülerinnen austoben und das Gelernte anwenden können.

Kooperation spielt in der AG eine große Rolle: die Älteren helfen den Jüngeren und die Erfahrenen unterstützen die Fußball-Neulinge â und das mit Erfolg: Die AG âFußball für Mädchenâ der Rudolf-Koch-Schule nimmt regelmäßig an Schulmeisterschaften teil und wurde in den vergangenen Jahren mehrfach Stadtmeister.
Für dieses Schuljahr ist die Kooperation mit dem Mädchenfußballverein SG Wiking sowie ein gemeinsames Mädchenfußballturnier mit der Schillerschule geplant.