Rudolf-Koch-Schule

63065 Offenbach

Ausstellung zu Menschenrechten an der RKS

Ausstellungseröffnung am 13. März 2018 um 14.30 Uhr

Gefördert wird die Ausstellung von der "Partnerschaft für Demokratie Offenbach". Sie bietet die Möglichkeit, sich mit Fragen wie "Was ist normal? Wie funktioniert Demokratie? In Welcher Gesellschaft wollen wir leben?" und anderen auseinanderzusetzen.

Lehrkräfte haben die Möglichkeit, die Ausstellung für ihren Unterricht zu nutzen, sie kann aber auch ganz frei von Schülerinnen und Schülern besucht werden.
Nachmittags wird sie zwischen 15.00 und 17.00 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Wer eine kompetente Begleitung möchte: eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern wird in einem Workshop von der Bildungsstätte Anne Frank zu Multiplikatoren ausgebildet. Diese sind dann in der Lage, die Ausstellung kenntnisreich zu erklären.

Dieses Projekt wird gefördert von der Partnerschaft für Demokratie Offenbach am Main im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!" durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport.

Quelle: rudolf-koch-schule.de
Druckdatum: 29.03.2024